Zu Meiner Person

 

 

Mein Name ist

Ann Kristin Koiki

 

Geboren 1986 in Kaiserslautern, von Beruf Ergotherapeutin

und seit 2017 in ständiger Weiterbildung als

CANTIENICA®-Instruktorin.

 

Die Faszination des menschlichen Körpers, insbesondere der des Bewegungsapparates, entdeckte ich in meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin.

Am Ende der Ausbildung stand ich  etwas ratlos da, auf der Suche nach Möglichkeiten mich im Alltagsgeschäft  zu spezialisieren.

 

Durch jahrelanges Zähneknirschen entwickelte mein Körper Fehlhaltungen und Schmerzen, bei denen mir Ärzte und Therapeuten entweder nicht oder nur sehr kurzfristig helfen konnten.

Unzufrieden mit diesem Zustand und noch nicht ganz angekommen in der Berufswelt, begann ich mich weiter auf die Suche zu machen.

Durch eine  Fortbildung in der Faszienbehandlung entdeckte ich ganz neue Möglichkeiten, ebenso kam ich meinen eigenen Schmerzen langsam auf die Spur. Ich entdeckte, dass die Ursache des Ganzen, meine Fehlhaltung war. Dadurch verspannte sich meine Muskulatur nicht nur, sie verklebte regelrecht.

 

Durch Zufall entdeckte ich die

CANTIENICA®-Methode, probierte sie aus und durfte ein ganz neues Körpergefühl erleben.

Schmerzen werden kontinuierlich weniger und ich lerne die Signale, die mein Körper mir gibt, zu deuten.

Treten durch Unachtsamkeit doch  hin und wieder Schmerzen auf, bin ich durch die Methode in der Lage meinen Körper auf- und auszurichten und durch gezieltes Training diese wieder zu beheben.